Weiterführende Links

Pulse of Europe Deutschland

EU-Portal für Lehrkräfte
Diese Internetseiten sind ausschließlich für den Unterreicht.

Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union
Dies ist die wohl umfassendste Internetadresse mit Materialien, Statistiken u.ä.

Europäisches Informations-Zentrum Niedersachsen
Hier finden Sie zum Teil Downloads, gedruckte Versionen und Online-Anwendungen. Das Informationszentrum hat eine eigene Seite mit weiteren Links zu Europainformationen.

Bundeszentrale für politische Bildung
Themen aus Europa (Brexit u.a.) und Dossiers zu Länder Europas
Die Europawahlen sind zwar schon Vergangenheit. Es finden sich unter diesen Seiten aber eine Fülle an Materialien nicht nur für die Wahlen. Die Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht zu geringen Preisen Lizenzausgaben mit ausgewählten nationalen oder europäischen Themen (Beispiel: Thea Dorn „Deutsch, nicht dumpf“: im Buchhandel 24,00 bei der Bundeszentrale 4,50).

Die Europäische Kommission stellt eine Sammlung von umfangreichen Materialien, Lehrmethoden und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zur Verfügung. Diese Internetseiten gehen über die reine Sammlung von Unterrichtsmaterialien weit hinaus.

An die Altersgruppe der Jugendlichen wendet sich das Europäische Jugendportal. In diesem werden die Möglichkeiten dargestellt, die Europa den Jugendlichen und ihrem Land bietet.