Europa 2022

Seit dem letzten Jahr besteht eine Partnerschaft zwischen Pulse of Europe Goslar und der Gemeinde Kulautuva, die zur Region Kaunas gehört. Eine Gruppe junger Erwachsener war im Frühjahr 2019 mit ihrem Lehrer Mykolas Fedaravicius Gast in Goslar und Celle, im Sommer folgte in Litauen der Gegenbesuch. Danach hat sich in Kulautuva eine Pulse of Europe Gruppe gebildet.
Kaunas und seine Region wird 2022 Europäische Kulturhauptstadt. “Jetzt erreichte uns die Nachricht, dass auch aufgrund unserer europäischen Vernetzung die Gemeinde einen internen Wettbewerb der Region gewonnen hat und sich mit einem Kunstprojekt am Programm 2022 beteiligen wird,” teilte Hanne Ruhe-Hollenbach, die Sprecherin der Goslarer Gruppe, mit. “Wir freuen uns mit unseren Partnern über diesen Erfolg. Wir haben schon eine Einladung der Bürgermeisterin für 2022 erhalten und planen eine Studienfahrt in die Region Kaunas, der ehemaligen Hauptstadt von Litauen.”